Am Freitag, dem 18. November ist wieder bundesweiter Vorlesetag! Die Alaunkids in der gleichnamigen Kindertageseinrichtung auf dem Alaunplatz 4 können sich auf Sozialbürgermeisterin Kris Kaufmann freuen, die einige spannende Kinderbücher für die Vorlesestunde ab 9:30 Uhr im Gepäck hat.
Stadträtin Cornelia Eichner wird gemeinsam mit SchülerInnen einer Fachschule für Soziales ab 8 Uhr in der Natur- und Umweltschule aus dem Kinderbuch von Roald Dahl „Die Giraffe, der Peli und ich“ vorlesen.
Im Golgi-Park in Hellerau wird ab 18 Uhr ein gemeinsames interkulturelles Lesen von Cornelia Eichner, Ulrike Quast und Andreas Grosse mit "Geschichten aus Kindertagen" stattfinden, sehr herzlich sind Menschen aus Syrien, Afghanistan, Pakistan, Irak, Eritrea und anderen Ländern eingeladen, sich mit Erzählungen aus ihren Kulturen zu beteiligen.
Mit Naweed aus Afghanistan und Samer aus Syrien wird Cornelia Eichner am Montag, dem 21. November 2016 ab 8:30 Uhr am Gymnasium Gorbitz Texte für Kinder aus eigener und fremder Feder vorlesen. Die Texte entstanden im Rahmen des Projektes SG Westhang - Schreibwerkstatt Gorbitz.
Und auch im BürgerInnenbüro der LINKEN im Dresdner Westen (Rudolf-Renner-Straße 49) gibt es am 18. November 2016 zum Vorlesetag ab 16 Uhr eine Lesung: Alle Interessierten können gern eigene Texte, Geschichten und Erzählungen mitbringen und dem geneigten Publikum vorstellen. Eintritt ist frei!
Kategorien: Pressemitteilung, Eichner
Keine Kommentare zu diesem Beitrag
Hinterlassen Sie einen Kommentar