In seiner gestrigen Sitzung am Montag, dem 17. Juni 2019, hat der Stadtbezirksbeirat Dresden-Prohlis einstimmig einem Antrag auf Förderung eines Projektes des Skatevereins "248 Wheels e.V. " zugestimmt. Damit werden künftig erweiterte Öffnungszeiten der Skatehalle in der Lohrmannstraße professionell betreut.
Dazu erklärt Dr. Margot Gaitzsch, Stadträtin der Fraktion DIE LINKE und Mitglied im Sportausschuss:
"Ich freue mich sehr über diesen Beschluss! Skaten und BMX-Fahren ist bei Kindern und Jugendlichen immer beliebter. Gelder, die dem Stadtbezirksbeirat mit Blick auf die Direktwahl seiner Mitglieder zur Verfügung gestellt wurden, werden im Interesse einer Erweiterung sinnvoller Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche eingesetzt. Ich wünsche dem Verein für die Verwirklichung seines Projektes viel Erfolg!"
Erst kürzlich in seiner Sondersitzung am 27. Mai 2019 war der Dresdner Stadtrat den Anträgen von DIE LINKE und Bündnis 90/ Die Grünen gefolgt und hatte beschlossen, den Bebauungsplan des brachliegenden Grundstücks an der Gerokstraße im Stadtteil Johannstadt so fortzuschreiben, dass dort dauerhaft eine Skate-Anlage entstehen kann oder ggf. zu prüfen, wo Ersatz für die dauerhafte Einrichtung einer Skate-Anlage gefunden werden kann.
Kategorien: Gaitzsch, Pressemitteilung
Keine Kommentare zu diesem Beitrag
Hinterlassen Sie einen Kommentar