Der Vorsitzende des Stadtverbandes DIE LINKE. Dresden, Jens Matthis, und der Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. im Dresdner Stadtrat, André Schollbach, erklären:
"DIE LINKE hat gemeinsam mit Grünen und SPD Verantwortung für Dresden übernommen. Wir stehen zu dieser Verantwortung. Zahlreiche gemeinsame Projekte wurden durch die Kooperation vereinbart und bereits umgesetzt, vieles ist noch auf dem Weg.
Angesichts der im Stadtrat aufgetretenen erheblichen Spannungen zwischen SPD und Grünen erscheint die Fortsetzung dieser Kooperation gefährdet. Wir erwarten von allen Beteiligten, die vorhandenen gemeinsamen Gestaltungsmöglichkeiten nicht leichtfertig aufzugeben. Es bedarf nun der Klarheit über die Weiterführung der Zusammenarbeit, die unsere Kooperationspartner herstellen müssen.
Wir werden unseren Beitrag dazu leisten und unseren Partnern Vorschläge zur Lösung des Konflikts unterbreiten. Dafür bietet der Kooperationsausschuss den geeigneten Rahmen. Wir werden diesen für die kommende Woche einberufen."
Kategorien: Schollbach, Matthis, Pressemitteilung
Keine Kommentare zu diesem Beitrag
Hinterlassen Sie einen Kommentar