Die Stadträtinnen und Stadträte der LINKEN werden in den Monaten März und April in der gesamten Stadt mit "Bürgersprechstunden unter freiem Himmel" präsent sein. Insgesamt siebzehn Mal wollen die Ratsmitglieder den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort stehen. Dabei soll auch über den Stand der Umsetzung der zwischen LINKEN, Grünen und SPD im vergangenen Jahr abgeschlossenen Kooperationsvereinbarung sowie über die nächsten Vorhaben informiert werden. Wichtige Themen werden u. a. die Einführung eines Sozialtickets für Bus und Bahn sowie unsere Aktivitäten gegen steigende Wohnungsmieten sein. Die Stadträtinnen und Stadträte werden aber auch ein offenes Ohr für Hinweise und Vorschläge der Bürgerinnen und Bürger haben.
Den Auftakt macht LINKE-Fraktionsvorsitzender André Schollbach, der gemeinsam mit Stadtrat Hans-Jürgen Muskulus am 06. März 2015 von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr eine Bürgersprechstunde auf dem Lingnermarkt (Lennéstraße/Helmut-Schön-Allee) durchführt.
Dazu erklärt LINKE-Fraktionsvorsitzender André Schollbach:
"Wir wollen über unsere Arbeit im Stadtrat informieren, aber auch Anregungen der Dresdnerinnen und Dresdner aufnehmen. Das kann man am besten, wenn man vor Ort mit den Leuten ins Gespräch kommt."
Dateien: Altstadt_Plakat_Buergersprechstunde.pdf
Kategorien: Schollbach, Pressemitteilung
Keine Kommentare zu diesem Beitrag
Hinterlassen Sie einen Kommentar