Einladung zur öffentlichen Experten-Anhörung "Wie weiter mit der Königsbrücker Straße?"
Am übernächsten Donnerstag soll der Stadtrat über die Sanierung der Königsbrücker Straße entscheiden. Dazu befinden sich derzeit verschiedene Sanierungs- bzw. Ausbauvarianten in der öffentlichen Diskussion. Die Fraktion DIE LINKE. im Dresdner Stadtrat führt daher am morgigen Dienstag eine öffentliche Expertenanhörung zur Abwägung zwischen den Varianten 8.4 und 8.7 durch, um im Stadtrat eine fachlich fundierte Entscheidung treffen zu können.
Wir laden Sie herzlich ein zur öffentlichen Anhörung am 14. Juni, 19 Uhr, im Haus der Begegnung, Großenhainer Straße 93, 01127 Dresden. Unter den Sachverständigen sind unter anderem Andreas Hemmersbach, Vorstand für Finanzen und Technik bei der DVB, und Verkehrsexperte Dr.-Ing. Ditmar Hunger.
Dazu erklärt der Fraktionsvorsitzende André Schollbach:
„Uns ist es wichtig, dass der Stadtrat vor der Sommerpause eine Entscheidung trifft, sodass es mit der Königsbrücker Straße endlich vorangeht. Das ist jetzt möglich. Wir wollen in der kommenden Woche eine verantwortungsvolle Entscheidung treffen. Dies erfolgt durch die Fraktion DIE LINKE nach gründlicher Abwägung aller fachlichen Argumente. Dabei beziehen wir die verkehrlichen Ansprüche der Gesamtstadt genauso ein wie den starken Wunsch vieler Einwohnerinnen und Einwohner sowie Gäste der Neustadt, den gewachsenen Charakter des Stadtteils weitgehend zu erhalten."
Kategorien: Pressemitteilung, Schollbach
Kommentare
Keine Kommentare zu diesem Beitrag
Hinterlassen Sie einen Kommentar