Wie aus einer Antwort auf eine mündliche Anfrage aus der Stadtratssitzung vom 13. Dezember 2018 hervorgeht, wird der Verein "Musaik - Grenzenlos musizieren e.V." auch 2019 eine Förderung durch die Landeshauptstadt Dresden erhalten. Zuletzt war dies problematisch, da eine Förderung im Rahmen der Kulturförderung abgelehnt worden war.
Dazu erklärt Stadträtin Kerstin Wagner:
„Das Projekt MUSAIK mit einer breiten Anerkennung und großer Reichweite soll die Unterstützung der Stadt erhalten. Die verwaltungsinternen Vorgaben schienen das Vorhaben zu vereiteln. Nun wurde nach intensiven Bemühungen auf allen Seiten endlich eine Lösung gefunden, das Geld kann doch ausgezahlt werden - wo ein Wille ist, ist ein Weg! Ich freue mich ganz besonders für die Kinder, die an diesem in Dresden einmaligen Projekt teilnehmen können. Und ich möchte die Gelegenheit nutzen, den Initiatorinnen des Projektes zu danken!“
Im Projekt MUSAIK musizieren Kinder unter fachlicher Anleitung miteinander. Die teilnehmenden Kinder stammen fast alle aus Prohlis. Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt. Das Laienorchester ist offen für alle, ungeachtet ihrer Herkunft oder ihres soziales Hintergrundes und somit ein niedrigschwelliges Angebot.
Dateien: mAF0391_18_Antwort.pdf
Keine Kommentare zu diesem Beitrag
Hinterlassen Sie einen Kommentar