Rot-rot-grüne Stadtratsmitglieder spenden für den Ausländerrat Dresden e.V.
Die acht Vertreterinnen und Vertreter der Fraktionen DIE LINKE (Kerstin Wagner, Pia Barkow, Andreas Naumann und Hans-Jürgen Muskulus), Bündnis 90/Die Grünen (Ulrike Caspari, Michael Schmelich) und der SPD (Vincent Drews, Peter Bartels) im Sozialausschuss spenden gemeinsam 200 Euro an den Ausländerrat Dresden e.V. zur Unterstützung seiner Arbeit. Anlass war eine Sondersitzung des Sozialausschusses im Rahmen der Haushaltsberatung am gestrigen Montag. Die Sitzung hatte nur einen Tagesordnungspunkt und war nach 15 Minuten vorbei. Dennoch erhält jeder Stadtrat, der anwesend war, 25 Euro Sitzungsgeld. Nötig wurde die Sitzung, weil die Beschlussfassung über den Haushalt auf Antrag der FDP bei der voran gegangenen Sitzung vertagt wurde.
"Die kurze Sitzung rechtfertigt nicht, dass jeder Stadtrat 25 Euro erhält", erklärt Kerstin Wagner von der Fraktion DIE LINKE.
"Deshalb werden die rot-rot-grünen Vertreterinnen und Vertreter im Ausschuss diese Aufwandsentschädigung an den Ausländerrat Dresden e.V. spenden. Der Verein macht gerade im Bereich Spracherwerb für Asylsuchende in Dresden gute Angebote, deutsch zu lernen. Dieses Engagement wollen wir gern fördern und direkt unterstützen."
Kategorien: Pressemitteilung, Wagner
Kommentare
Keine Kommentare zu diesem Beitrag
Hinterlassen Sie einen Kommentar